Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

Review zu Set 75267: Der Mandalorian Battle Pack

Der Mandalorian Battle Pack 75267 ist bei vielen das beliebteste Set der aktuellen Star Wars Welle von Lego obwohl es NUR ein Battle Pack ist.
Das ist aber nicht verwunderlich, schließlich gehören die Mandalorianer zu den interessantesten und beliebtesten Rassen des Star Wars Universums. Neben Boba Fett und seinem Vater Jango, die man aus den Kinofilmen kennt, tauchen sie auch des Öfteren in den beiden beliebten Animationsserien Clone Wars und Rebels auf. Wer mehr über die Hintergründe der Mandalorianer wissen möchte, kann sie hier im Star Wars Wiki nachlesen.

Aber nun zum Lego-Set. Für 14,99 € bekommt man vier Minifiguren im Mandalorianer-Outfit die alle individuell und sehr schön bedruckt sind. Außerdem ist ein recht schicker Speeder mit dabei und ein kleiner Steinehaufen, der zwar nicht viel hermacht, aber ganz brauchbare Teile für eigene Kreationen beinhaltet.

Zur Ausstattung gehören vier Stud Shooter, vier Umhänge in drei verschiedenen Farben, (ziemlich hässliche) Visiere und den bekannten Entfernungssensor, den man ebenfalls am Helm anbringen kann. Jetpacks fehlen leider, die gehören für mich eigentlich dazu, zumindest einer hätte es schon sein dürfen. Außerdem hätte ich das Dunkelschwert wie man es aus der Serie kennt noch toll gefunden.

Die Bedruckung der Figuren ist zwar sehr gelungen hat aber den Nachteil dass sich der Pack nicht so gut zum Aufbau einer Mandalorianer-Armee eignet, dazu müsste man dann eher auf den alten Battle Pack 7914 aus dem Jahr 2010 greifen, für den legt man aber bei Amazon 50 Euro auf den Tisch.

Alles in allem sind meine Kritikpunkte nur Kleinigkeiten, jeder der Star Wars Fan ist sollte sich mindestens einen dieser Packs holen. Ob es ihn je mit größeren Rabatten geben wird ist fraglich, dazu wird er vermutlich überall zu gut weggehen. Aber umschauen lohnt sich natürlich immer.