Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

UCS-Abstimmung beendet – Wer hat gewonnen?

Wie vor Kurzem berichtet hat Lego im Januar die zum ersten Mal die Fangemeinde darüber abstimmen lassen, welches Star Wars UCS Modell sie sich in Zukunft wünschen.

Zur Auswahl standen damals drei Modelle:

  • Nebulon B Fregatte
  • Republic Gunship
  • Tie Bomber

Der Gewinner wurde schließlich das Republic Gunship, sogar mit einer absoluten Mehrheit der Stimmen.
Natürlich ist nach wie vor kein Bild vorhanden, des Set muss schließlich erst noch designed werden. Lediglich das bereits bekannte Concept Art hat Lego auf die Ankündigungsseite gesetzt.

Zwischen den Zeilen lässt sich aus dem Text entnehmen, dass es noch nicht sicher ist, ob es schon das nächste UCS Set, das wir in der zweiten Jahreshälfte erwarten können, sein wird. Ich würde eher vermuten, dass wir das Gunship erst im nächsten Jahr in die Finger bekommen werden.

Ich hätte mir ja eher die Fregatte gewünscht und dafür wieder ein Gunship als normales Spielset aber viele von euch sahen das wohl anders. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie Lego ein solches Set so umsetzt das es in die UCS-Serie passt.