Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

Preview: Pirates of Barracuda Bay

Das wird viele Fans begeistern: Mit Piraten der Barracuda-Bucht 21322 ist kurz vor Ostern das nächste Ideas Set im Lego Shop verfügbar.

Das Set

Piraten der Barracuda-Bucht 21322 ist bereits ab morgen, dem 1. April 2020, im Lego Shop zu haben. Mit 2545 Teilen, 64 cm Breite, 59 cm Höhe und 32 cm Tiefe bekommt man hier ordentlich was geboten. Dabei ist der Preis mit 199 Euro und damit nur 7,8 ct pro Teil am unteren Ende der Lego-Preisgestaltung zu finden, was bei den Ideas Set ja allgemein der Fall ist.

Der große Clou an dem Set ist sicher die Möglichkeit ein Schiff in drei Teile zu Teilen und in eine, wiederum zweiteilige, Bucht zu verwandeln, die als Piratenstützpunkt dient.

Das Schiff basiert auf Spezialteilen für den Rumpf und enthält eine nette Inneneinrichtung mit Kapitänskabine und Mannschaftsraum. Außerdem zwei Masten mit insgesamt sechs Segeln und einige weitere Details.

Hat man das Schiff in die Bucht umgewandelt sind die Innenräume leichter zugänglich und man bekommt mehr Spielfläche. Spätestens nach dem Zusammenbau ist also auch Spielspaß für die Kinder garantiert.

Dazu helfen sicher auch die acht zum Piratenthema passenden Minifiguren und jede Menge Beigaben wie Tiermodelle, ein Beiboot oder eine Kanone.

Lohnt sich der Kauf ?

Für mich ist dieses Set fast schon ein Pflichtkauf, sowohl zum Aufbau als auch für die (verpackte) Sammlung. Es ist schön zum hinstellen, super zum spielen geeignet und verspricht durch die vielen verschiedenen Bereiche einen hohen Bauspaß. Der Preis ist fair (wenn man allgemein mit den Lego-Preisen leben kann) und wird sicher auch nicht so schnell fallen, schließlich wird es dieses Set wie jedes Ideas Set erstmal exklusiv bei Lego geben. Frühestens zu Weihnachten bekommt man es dann vielleicht mit 10 Prozent Abschlag auch bei Kaufhof oder Smyth’s Toys.

Da ich im Moment wie der Rest der Welt in Quarantäne sitze ist das wohl auch die ideale Zeit um sich ans Lego Bauen zu setzen, daher wirde ich direkt morgen auf bestellen schicken. Dann kann ich euch auch bald ein Review zum Modell mit mehr Details liefern.