Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

Lego lädt zum Jahresbericht ein

Am Mittwoch den 10.03. um 10:30 Uhr MEZ lädt Lego alle Interessierten zur Präsentation ihres Jahresberichtes zu einem Live-Stream ein. Alles was man dazu scheinbar tun muss, ist den Link https://www.lego.com/en-us/aboutus/newsroom/ zu besuchen und sich dort den Stream anzusehen.

Normalerweise sind solche Präsentationen ja eher langweilig aber auf diese hier bin ich doch gespannt. Das Corona-Jahr 2020 war sicher auch für Lego ein besonderes und ich bin mir nicht sicher, wie sich as auf die Zahlen ausgewirkt hat.

Auf der einen Seite würde ich davon ausgehen, das mehr Menschen Lego gekauft haben um sich die Lockdown-Zeit zu vertreiben. Da war es ganz gut, dass sie 2020 mit der 18+ Offensive einige Sets für Erwachsene und Gruppen ins Programm gebracht haben
Auf der anderen Seite würde ich davon ausgehen dass die größte Einnahmequelle für Lego nach wie vor der stationäre Handel ist, sei es in den eigenen Stores, in Supermärkten oder bei kleinen Einzelhändlern. Und der Bereich hat sicher weltweit gelitten.

Wir werden sehen, was sie für Zahlen präsentieren und wenn man zwischen den Zeilen zuhört lassen sich vielleicht auch schon ein paar Gerüchte über zukünftige Projekte aufschnappen.

Ich bin gespannt!