Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

MOC-Bauer werden – Ein Starterguide

Von den verschiedenen Möglichkeiten, sich als Erwachsener mit LEGO zu beschäftigen, ist die des MOC-Bauers sicher die interessanteste. MOC steht für „My own Creation“ und ist ein üblicher Begriff bei Modellbauern und in der Do It Yourself Szene allgemein. Er beschreibt das Bauen selbst ausgedachter Modelle oder Nachbauten ohne Anleitungen und ist das Thema, mit dem ich mich in den letzten Monaten verstärkt beschäftigt habe.

Dabei stoße ich immer wieder auf Fragen, deren Antworten sicher für alle, die das gleiche Ziel verfolgen, interessant sein werden. Daher habe ich vor, eine kleine Beitragsserie zu starten in der ich euch meine ersten Erfahrungen mitteile und vor allem die Fehler beschreibe, die ich auf dem Weg gemacht habe.

Beiträge

Unten stehende Beiträge sind Teil der Serie:

Meine Builds

Hier findet ihr alle Beiträge über MOCS, die ich gebaut habe