Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

Feuerwehrtruck aus dem Set 60215

Für eines meiner MOC-Bauprojekte benötige ich mehrere Feuerwehrfahrzeuge und weil die von Lego wirklich sehr gut sind habe ich mir gedacht, ich baue sie mir einfach digital nach. Als erstes gibt es den sehr gelungenen Feuerwehrtruck aus der Feuerwache 60215

Das Modell entspricht zum größten Teil dem Original, es fehlen lediglich die Sticker, das Seil und der Light & Sound Stein, weil es diese Teile im BrickLink Studio, mit dem ich das Set zusammengebaut habe, nicht gibt. Außerdem ist die Figur nicht Original, sondern aus den Teilen zusammengewürfelt, die das Studio mir gibt.

Beim Rendern benutze ich den Standard der Software. Mit meiner AMD Ryzen 9 3900X CPU mit 24 logischen Prozessoren dauert jedes Bild in etwa vier Minuten. Mit der GPU, einer Nvidia GeForce RTX 2070 Super, dauert es gut doppelt so lange, da lohnen sich die vielen Kerne.

Falls jemand Interesse an der dazugehörigen Bricklink-Studio-Datei hat, kann er sie lizenzfrei unter unten stehendem Link herunterladen. Da das Design von Lego stammt, ist eine kommerzielle Nutzung natürlich ausgeschlossen.

https://www.wiwald.com/ds/lego-nachbau-fire-truck-aus-feuerwache-set-60215/id/stbz-fire-truck

Und zum Schluss noch ein kleiner Aufruf: habt ihr ein Lego-Set, dass ihr gerne als Bricklink-Studio-Datei hättet? Ich brauche im Moment die Übung mit der Software und wenn jemand eine gute Idee hat, setze ich die gerne um. Schreibt einfach einen Kommentar oder eine Nachricht.