Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

Bauanleitung für MOC 60216 B-Modell

Als kleines Update zu dem MOC Feuerwehr-Truck, den ich als B-Modell für Set 60216 erstellt habe, gibt es nun endlich auch eine Bauanleitung als PDF-Datei (Origial-Beitrag: https://steinbauzentrale.de/2021/06/03/moc-feuerwehr-truck-60216-b-modell/)

Die Anleitung lässt sich bei Wiwald auf folgender Seite herunterladen, auf der auch eine Bricklink-Studio-Datei zu finden ist: https://www.wiwald.com/ds/lego-b-modell-feuerwehrfahzeug-aus-set-60216/id/stbz-fire-truck-hlf

Langsam werde ich ein wenig besser mit Bricklink Studio aber das Erstellen der Anleitung mit dem Instruction Manager war doch noch eine ganz schön langwierige Arbeit. Dazu kommt, das nach dem Schließen und wieder Öffnen der IO-Datei alle Einstellungen im Page Designer verloren gegangen sind, weshalb ich so schnell auch keine Verbesserungen an dem PDF-Plan machen werde. Ich denke, er ist in seinem aktuellen Zustand schon sehr gut nutzbar, auch wenn er nicht mal annähernd an LEGO-Qualität herankommt.

Hier noch zwei Hinweise:

  1. Im PDF-Plan sind die Sticker nicht zu sehen, weil ich die im Studio nicht zur Verfügung habe. Es ist nicht nötig Sticker vom Original-Set abzuziehen, die ursprünglich beklebten Steine werden sinnvoll eingesetzt. Für die richtige Positionierung könnt ihr die Real-Bilder im Original-Post ansehen.
  2. Auf dem Dach ist ein Platz für die Sirene vorhanden, die es leider nicht als Teil im Studio gab. An den Real-Bildern ist zu erkennen, wie sie platziert gehört.

Viel Spaß beim Nachbauen, wenn ihr Spaß daran habt, Verbesserungsvorschläge machen wollt oder euch ein bestimmte MOC wünsct, das ich bauen kann, lasst es mich wissen.