Steinbauzentrale

Das Beste aus der Welt der klemmbausteine

Zwei neue Sets zum chinesischen Neujahr im Shop

Zwei in China bereits seit einer Weile erhältliche Sets zur Feier des chinesischen Neujahrsfestes sind seit kurzem auch in europäischen Shop erhältlich. Mit Löwentanz 80104 und Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest 80105 setzt Lego damit eine Reihe fort, die im letzten Jahr für einige Aufregung gesorgt hatte. Damals waren. Die set 80101 bis 80103 waren nämlich nur in China erhältlich und kamen erst nach einigen Beschwerden der Community zu uns nach Europa. Und auch dann waren sie teilweise noch sehr schwer zu bekommen. Diesen Fehler hat Lego dieses mal zum Glück nicht gemacht und wir kommen in den Genuß von zwei wirklich schönen Sets.

Der Löwentanz

Löwentanz 80104 stellt eine Szene mit tanzenden Löwen dar die wohl jeder schon einmal in einem Film gesehen hat. Dazu sechs Minifiguren, eine Bühne und ein kleines Tor, mit denen man alles zur Hand hat, was es zum Nachspielen braucht. Das alles gibt es zum für Lego sehr moderaten Preis von 69,99 € (882 Teile).

Tempelmarkt

Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest 80105 ist mit 1664 Teilen fast doppelt so groß, kostet aber nur 30 % mehr, nämlich 99,99 €. Mit 6 Cent pro Teil ist dieses Set damit eines der günstigsten, die man bekommen kann.

Dabei kann man wirklich nicht sagen, dass sie am Inhalt gesprt hätten. 13 Minifiguren, ein schöner kleiner Tempel, 4 Marktstände, zwei Bäume, Girlanden und jede Menge Kleinkram. Dieses set macht richtig Spaß, ganz gleich ob man es sich einfach so hinstellt, oder als Teil einer (Ninjago) Stadt.

Fazit

Mit diesen zwei Sets (und der ganzen Reihe) ist es Lego mal wirklich wieder etwas schönes gelungen. Nicht nur Erwachsene werden daran gefallen finden auch zum Geschichten-Spielen eignet es sich hervorragend. Aber Achtung, bei seasonalen Sets weiß man nie, wie lange sie im Shop sein werden und in den Handel kommen sie unter Umständen gar nicht. Also jetzt zuschlagen!